Falkensteyn (K)

Königreich Falkensteyn
www.falkensteyn.de

Karte FalkensteynEinwohner:

Falkensteyn hat ca. 50.000 Einwohnern , die hauptsächlich aus Menschen bestehen. Zwerge und Elfen werden eher selten gesehen. Nach Schätzungen handelt es sich um ein paar hundert.

Herrschaftsform:
In Falkensteyn herrscht die Monarchie. Die „von Falkensteyn“ halten den Thron und die Erbfolge fest. Karl V. von Falkensteyn, Erbauer der Burg Falkensteyn, war der erste König. Zur Zeit ist sein Sohn, Thordin von Falkensteyn, König. Dieser leitet aus seiner Gefangenschaft heraus die Geschicke des Landes.

Der Glaube Falkensteyns

Religionsfreiheit:
Es herrscht Religionsfreiheit, so dass ein jeder glauben kann an wen er mag. Einzig böse Götter dürfen nicht verehrt werden.

Der Glaube im Heer:
Hier wird vor jeder Schlacht einen Schwur an Malal geleistet. Malal ist der Schutzpatron und Gott des Heeres Falkensteyns. Krieger die festen Glaubens sind, befestigen bis zu sechs Lehren von Malal an ihrer Rüstung. Malal ist der abtrünnige fünfte Chaosgott. Von den anderen Chaosgöttern ausgestoßen, setzt er alles daran, diese zu vernichten. Er wurde vom Rest der Chaosgötter gezwungen ins Exil zu gehen, wobei allerdings nicht klar ist, ob er sich das Exil selbst auferlegt hatte. Jedenfalls lebt Malal nur um die anderen Götter und ihre Anhänger aus Rache zu vernichten.






Aufbruch zu neuen Ufern

IT – Hintergrund:
König Thordin gab den Befehl, dass das Falkensteyner Heer aufbrechen und nach einer Herrschaftserweiterung streben sollte. Durch die Verbündeten in Bolkheim, Hag Raurik und Nordandryll kam das Heer immer wieder mit den Südlanden in Kontakt und entdeckte dort noch unerschlossenes Land. Dieses möchte Falkensteyn nun für sich beanspruchen…

OT – Hintergrund:
Die Spielergruppe Falkensteyn hat in den vergangenen zwei Jahren immer mehr Kontakt zu anderen Spielergruppen in den Südlanden aufgebaut. Hierzu zählen unter anderem Hag Raurik, Bolkheim sowie Nordandryll. In allen drei Ländern befinden sich Ländereien, Burgen und umkämpftes Gebiet, das den Falkensteynern überlassen wurde. Hauptgrund: Wir wollen mehr mit euch zusammenspielen!

Danke für eure Aufmerksamkeit. Wir freuen uns schon auf gemeinsame Cons!