Inselbund zu Liom Féin


Offizieller Name des Landes: Inselbund zu Liom Féin

Einwohnerzahl: ca. 500.000

Staatsform: Hochkönigtum. Wenn der Hochkönig stirbt wählen die fünf Königreiche einen neuen Hochkönig auf Lebenszeit

Hauptexportgüter: Holz, Milchprodukte, Whiskey, Edelsteine

Hauptimportgüter: Alle "südländischen" Güter (Kakao, Gewürze, Tabak,...), Wein,...

Landesbeschreibung

Die derzeitigen Herren Liom Féins kamen vor ca. 500 Jahren durch Portale auf die Inseln Karmeg, Peridur und Jaiman um (der Legende nach) die Nechtam zu vernichten. Seither ist es den Menschen gelungen, Karmeg vollends zu befrieden, Peridur gehört ihnen zum Teil, Jaiman ist Nechtam-Land.
Die vorherrschende Religion ist eher zweigeteilt: Auf der einen Seite sind die Druiden zu finden, welche (In Elemente unterteilt) die Macht der Schöpfung repräsentieren und die religiösen Zügel in der Hand halten. Auf der anderen Seite gibt es aber auch sehr viele Götter (Kriegsgott, Mondgöttin,...), deren Lehren natürlich von Priestern verbreitet werden. Beide Seiten stehen aber nicht in Konkurrenz zueinander, sondern ergänzen sich ausgezeichnet.
Das Land selbst ist in fünf Königreiche aufgeteilt (Darren, Cyrren, Alth´o´bain, Gaven, Brannagh), von denen immer eines auf Lebenszeit den Hochkönig stellt. Der derzeitige Hochkönig Kynom Ronan carr Darren regiert bereits 31 Jahre!
Der durchschnittliche Liom Féiner ist sehr gastfreundlich, doch ist ihm anzukennen, dass er die Ausländer eher als minderbemittelt einstuft. Dies ist auch kein Wunder, da sich Liom Fèin 480 Jahre fast völlig isoliert entwickelt hat und australian casinos online sich in dieser Zeit ein ganz eigenes Selbstvertrauen entwickelt hat. Seit nun aber ein Passage durch die Riffe gefunden wurden, die die Inseln umgeben, müssen wohl alle Féiner lernen, dass sie nicht allein auf der Welt sind. Mit anderen Rassen leben sie friedlich zusammen, Nekromantie dagegen wird bis aufs Blut verfolgt!
Über die Nechtam dagegen ist sehr wenig bekannt: Fakt ist nur, dass sie selbst wohl keine Menschen sind, aber durchaus Menschen in ihren Diensten haben. Ihre Hauptstreitmacht wird aber von verdammt disziplinierten Orks gebildet. Prinzipiell scheinen aber alle Nechtam über gewisse Magiefähigkeiten besitzen und ihre Ablehnung der Götter ist allgemein bekannt.

Wichtigste Rassen: Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Echsen.